Sie verwenden einen veralteten Browser (Internet Explorer) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

This website uses cookies that support simplified and improved handling. Cookies are small text files that are stored on the device with which you access this website. If you ignore or close this message and remain on this website without deactivating the cookies in your browser settings, we assume that you agree to the use of cookies. For more information about the use of cookies, please see our Privacy Statement.

Privacy Policy

Thank you very much for your interest in our homepage and our company. We would like to draw your attention to the fact that we cannot assume any responsibility for external links to third parties' contents despite our carefully checking such contents

The privacy and protection of your personal data is very important to us when we collect, process and use such data upon your visit to our website. Your data is protected according to the applicable statutory provisions. More information on which data are collected and used during your visit to our homepage is given here below

1. COLLECTION AND PROCESSING OF DATA

When you visit our website, our webserver saves temporarily each access to a log file. The following data is collected and will be saved until its automated deletion.

The purpose of processing these data is allow use the website (connection set up), for system security, for technical administration of the infrastructure of the network as well as for optimizing the internet offer. The IP address will only be evaluated in case of attacks on the infrastructure of the network of the company Koch Technology GmbH & Co. KG.

Personal data exceeding the above mentioned information is collected only if provided by you voluntarily, for instance in the framework of an enquiry or registration.

2. Utilization and Forwarding of Personal Data

If you provide us with personal data or if we collect personal data in conjunction with your visit of our web presence, such data will only be used for implementing contracts, for processing your enquiries and for technical administration purposes. We will forward or otherwise transfer your personal data to third parties only if this is required for the purposes of contract processing - especially with regard to the forwarding of order data to the supplier - for the purposes of invoicing or after we have been given your prior consent.

You are entitled to cancel a consent given at any time with effect for the future. Stored personal data will be deleted as soon as you cancel your consent to its storage, when they are no longer required to serve the purpose it was stored for or if its storage is not permitted due to other statutory reasons.

3. Right to information

Upon your written request we will inform you about all your personal data stored.

4. Safety information

We endeavour to save your personal data in a way that they are not accessable for third parties by using all technical and organisational possibilities available for us. By using our website you agree to the above mentioned privacy policy.

5. Recommendation

If you would like to contact us via e-mail, we kindly inform you that the content unencrypted e-mails can be viewed by third parties. Therefore, we advice you to send us confidential information via mail.

Through the advancement of the content of our website or the implementation of new technologies it may be possible that our privacy policy will be subject to modifications.

6. Privacy policy for the usage of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (https://www.google.de/intl/de/about 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA hereinafter "google"). Google Analytics uses cookies, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website (such as browser type/browser version, operating system used, referrer URL (previously visited page), IP address, time of server request) is generally transferred to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, Google will reduce your IP address within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area beforehand. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. For these exceptional cases in which personal data is transferred to the USA, Google has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website and Internet use.

The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics is not merged with other Google data.

The website https://www.kochtechnology.de uses Google Analytics with the extension "_anonymizeIp".
IP anonymization is therefore activated at Koch. The IP address is made anonymous, so that an assignment to a certain natural person is not possible. As far as the data collected about you is personal, it will be excluded immediately and the personal data will be deleted immediately.

7. Integration of YouTube videos

We have integrated YouTube videos (videos of the platform “YouTube” the third party provider Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA) from Koch machines into our website, which are stored on www.YouTube.com and can be played directly from our website. These are all integrated in the "extended data protection mode", i.e. no data about you as a user will be transmitted to YouTube if you do not play the videos. Only when you play the videos, the data mentioned below will be transferred. We have no influence on this data transmission.
By visiting the website, YouTube receives the information that you have accessed the corresponding subpage of our website. In addition, the data mentioned under IV point 1. of this declaration will be transmitted. This is independent of whether YouTube provides a user account through which you are logged in or whether no user account exists. If you are logged in to Google, your information will be directly associated with your account. If you do not wish to be associated with your profile on YouTube, you must log out before activating the button. YouTube stores your data as user profiles and uses them for purposes of advertising, market research and/or demand-oriented design of its website. Such evaluation takes place in particular (even for unlogged-in users) to provide demand-oriented advertising and to inform other users of the social network about your activities on our website. You have the right to object to the creation of these user profiles, whereby you must contact YouTube to exercise this right.
Further information on the purpose and scope of data collection and its use processing by YouTube is described in YouTube's privacy policy. There you will also receive further information on your rights and privacy settings: https://policies.google.com/privacy. Google also processes your personal data in the USA and has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

8. Questions about the privacy policy

Please send an e-mail to datenschutz[at]kochtechnology.de if you have questions regarding our privacy policy.

Sources: eRecht24 DisclaimerGoogle Analytics Bedingungen, DSGVO_t3n_guide

Sie verwenden einen veralteten Browser (Internet Explorer) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browser-Einstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage. Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt.

Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern unsere Webserver temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Folgende Daten werden erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zum Zweck, die Nutzung der Webseite zu ermöglichen (Verbindungsaufbau), der Systemsicherheit, der technischen Administration der Netzinfrastruktur sowie zur Optimierung des Internetangebotes. Die IP-Adresse wird nur bei Angriffen auf die Netzinfrastruktur der Koch Technology GmbH & Co. KG ausgewertet.

Weitergehende, personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, machen.

2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration.

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung – insbesondere Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten – erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.

Die Löschung der gespeicherten, personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

3. Auskunftsrecht

Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.

4. Sicherheitshinweis

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind.
Mit der Nutzung unserer Webseite willigen Sie in die vorab beschriebene Datenverwendung ein.

5. Empfehlung

Sollten Sie mit uns per E-Mail in Kontakt treten wollen, weisen wir darauf hin, dass der Inhalt unverschlüsselter E-Mails von Dritten eingesehen werden kann. Wir empfehlen daher, vertrauliche Informationen verschlüsselt oder über den Postweg zuzusenden.

Durch die Weiterentwicklung unserer Webseite oder die Implementierung neuer Technologien kann es notwendig werden, die Datenschutzerklärung zu ändern. Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich unsere aktuelle Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit erneut durchzulesen.

6. Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google-Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (https://www.google.de/intl/de/about 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA im Folgenden „google“). Google-Analytics verwendet sogenannte Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website(wie Browser-Typ/-Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer-URL(die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse, Uhrzeit der Serveranfrage) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Für diese Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten in die USA übertragen werden, hat sich Google dem EU-US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.
Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammen zu stellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Website-Betreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google-Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammen geführt.

Die Webseite https://www.kochtechnology.de verwendet Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp“
Die IP-Anonymisierung ist bei Koch demnach aktiviert. Die IP-Adresse wird anonymisiert, so dass eine Zuordnung zu einer bestimmten natürlichen Person nicht möglich ist.  Soweit den über Sie erhobenen Daten ein Personenbezug zukommt, wird dieser also sofort ausgeschlossen und die personenbezogenen Daten damit umgehend gelöscht.

7. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter (YouTube)

Wir haben YouTube-Videos (Videos der Plattform “YouTube” des Drittanbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA)  von Koch Maschinen in unsere Internetseite eingebunden, die auf http://www.YouTube.com gespeichert sind und von unserer Webseite aus direkt abspielbar sind. Diese sind alle im „erweiterten Datenschutz-Modus“ eingebunden, d.h. dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie die Videos nicht abspielen. Erst wenn Sie die Videos abspielen, werden die unten genannten Daten übertragen. Auf diese Datenübertragung haben wir keinen Einfluss.
Durch den Besuch auf der Website erhält YouTube die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Zudem werden die unter IV Ziffer 1. dieser Erklärung genannten Daten übermittelt. Dies erfolgt unabhängig davon, ob YouTube ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei YouTube nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. YouTube speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an YouTube richten müssen.
Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch YouTube erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy. Google verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten auch in den USA und hat sich dem EU-US-Privacy-Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

8. Fragen zum Datenschutz

Wenn Sie Fragen zu unserem Datenschutz haben, senden Sie diese bitte an folgende Email-Adresse: datenschutz(at)kochtechnology.de

Quellen: eRecht24 DisclaimerGoogle Analytics Bedingungen, DSGVO_t3n_guide